Über mich

Iris Hallensleben

Heilpraktikerin • Psychotherapie
Zulassung durch das Gesundheitsamt Dortmund
zertifizierter systemischer Mastercoach
Mitglied VfP Verband freier Psychotherapeuten

Jahrgang 1957, geschieden, in freundschaftlicher und konstruktiver Verbundenheit mit dem Vater der gemeinsamen 3 Kinder. Staatlich anerkannte Erzieherin, Schwerpunkt Heimpädagogik mit verhaltensauffälligen Jugendlichen. Ein langer Auslandsaufenthalt mit Familie bereicherte mein Leben auf vielfältige Art und Weise. Nach längerer Familien-und Kinderpause, Wiedereinstieg ins Berufsleben (Wirtschaft/Marketing/Immobilien),

Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie nach HPG (Heilpraktikergesetz)
Zertifizierte mehrjährige Ausbildung zur “psychologischen Beraterin”.
Ausbildung “Gordon”Kommunikationstraining”
Fortbildung NLP Trainingsprogramm
Ausbildung (Heil) Hypnoseverfahren
Zertifizierte Ausbildung “systemischer Mastercoach”
Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächstechnik nach Rogers
Fortbildung Fokussing
Fortbildung OH-Cards
systemische Weiterbildungen – Systembrett
systemische Sexualberatung
fortlaufende Fortbildungen in Paarberatung/Paartherapie
Psychosynthese Seminare
Fortbildungen Körperpsychotherapie
Fortbildung “Inneres Team”
Weiterbildung Züricher Ressourcenmodell
Ausbildung “Generative Trance” bei Dr. Stephen Gilligan
Weiterbildung “Erweiterte Intuition, Meme und Synchronizität” bei Dr. Hans Hein
Access Bars
Access Foundation

Begleitend erweitere ich fortlaufend meine angebotenen Thematiken über fachspezifische Seminare, Workshops und Kurse. Regelmäßige Supervisionen begleiten und optimieren meine Arbeit.

Menü